Kleine Eulenküchlein


Bei dm gibt es neue Silkionförmchen mit Eulen. Habe die gesehen und mich sofort verliebt und bei 4,95€ musste ich ehrlich nicht lange nachdenken.
Ich habe Lust auf XXL-Schokostückchen gehabt, die sind allerdings für solche Förmchen nicht zu empfehlen, da ihr sonst die Eulenform an sich nur schlecht erkennt. Ich finde aber, dass sie trotzdem süß aussehen & sehr gut rausgekommen!
Hier ist mal mein Grundteig für Muffins oder kleine Küchlein, dem ihr hinzufügen könnte, wonach euch ist. 

Zutaten (Was brauche ich?):
3 Eier
250 Gramm Mehl
70 Gramm Brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Teelöffel Backpulver
5 Esslöffel Milch
1 Prise Salz
150 Gramm Butter
Wahlweise Schokotröpfchen

Zubereitung (Was muss ich machen?):
1) Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2) Auf der Verpackung der Silikonförmchen wird empfohlen diese vorher einzufetten. Ich nutzt dafür sehr gerne ein Spray dafür. Ich hänge euch unten welche an.
3) Zutaten vermengen und lange aufrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Ich nehme dafür immer warme Butter, die ich meist zuerst nur mit dem Zucker schaumig aufschlage und danach die restlichen Zutaten hinzufüge. Dadurch entsteht ein leichter Teig und ich lasse mir beim Rühren viel Zeit! Zu guter Letzt könnt ihr dann noch beispielsweise Schokotröpfchen hinzugeben!
4) Teig in die Förmchen geben und ab in den Ofen. Je nach Ofen mindestens 20 Minuten backen lassen.





Hier noch mögliche Einfettungssprays:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=backform+spray&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=68403892463&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=13422198083505727293&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_1tnloluhai_b